Immer mehr Apps

Heutzutage spielen Apps rund um das Thema Social Media eine große Rolle.

Viele Jugendlichen haben Apps wie Facebook, Instagram, Twitter , Snapchat, etc.schon sehr gut in ihren  Alltag integriert und nutzen Sie täglich.

Dabei ist es sehr wichtig darauf zu achten, jede App richtig zu nutzen damit keine Schwierigkeiten oder Komplikationen enstehen können.

Zum einen sollte man sich möglichst gut überlegen welche privaten Daten man bereit ist von sich preiszugeben und auch welche nlog sind um die App voll und ganz zu verwenden. Dazu ist es hilfreich zu jeder App die Nutzungsbediengungen gründlich durchzulesen.

Außerdem sollte man sich immer genau überlegen , was man von sich veröffentlicht und wer alles meine posts sehen kann. Denn wie man weiß ‚Das Internet vergisst nicht‘ und es ist schwer einmal hochgeladene Bilder , Posts und anderes vollständig aus dem Netz wieder zu entfernen.

Zudem ist es gut bei jeder App auch ein gutes und sicheres Passwort zu verwenden.

Ein gutes Passwort besteht aus mindestens acht Zeichen und Buchstaben und Ziffern.

Das waren nun erstmal ein paar Tipps und ich hoffe dass sie hilfreich waren und wir in den nächsten Wochen noch viele weitere sammeln können.

Es ist natürlich jedem selbst überlassen was für Apps man wie benutzt. Jedoch schadet es nicht , beim ein oder anderen mal sich die Zeit zu nehmen um den richtigen Umgang mit dem Internet kennenzulernen.

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s